In unserer Zeit, in der Kryptowährungen mehr und mehr zu einer globalen lukrativen Form des Einkommens für Einzelpersonen geworden ist, ist es keine Überraschung, dass die Technologie weiterhin blitzschnell voranschreitet. Für einige von uns begann die Reise im Bereich der Kryptowährungen in Form von GPU-Mining. Einige von uns begannen mit AMD oder NVIDIA GPUs und setzten ihre Entwicklung fort, als  immer mehr ASIC-resistente Coins sich am Markt etablierten.

Bitmain war stets führend in der ASIC-Entwicklung und vor allen Mitbewerbern, wenn es um die Preis-vs-Hashrate Leistung ging und um ebenfalls schneller den Markt bedienen zu können als jeder andere Hersteller bisher.

Ein neues Gerücht besagt, dass Bitmain in Kürze eine neue Hardware für das Electronic-Currency-Mining auf einer neuen Plattform auf den Markt bringen wird, die die bisherigen Ethereum GPU-basierten Grafikkarten ablösen wird. Dies hat die Kosten von GPUs in die Höhe getrieben und die Gesamtverfügbarkeit der meisten Spiele-GPUs beeinflusst. Dies könnte bald ein Thema der Vergangenheit sein. Ethereum ist (oder war) als ASIC-Beweis konzipiert, Charlie Lee hat es jedoch am besten ausgedrückt:

Laut der chinesischen Website Technews wird Bitmain einen Ethereum ASIC Miner herausbringen, der vorläufig als Antminer X3 identifiziert bzw. bezeichnet wurde. Gerüchteter Veröffentlichungstermin ist Q2 oder Q3 2018, der in den nächsten Monaten veröffentlicht wird. Dies kommt zu einer Zeit, in der Ethereum spekuliert wird, irgendwann zu PoS zu wechseln. Mit dem Preis und der Marktkapitalisierung der ETH, die in diesem Jahr auf Bitcoin zu reagieren scheint, gehe ich davon aus, dass dies Bitmains Bestreben ist, schnell einzusteigen und eine Menge Geld zu verdienen, bevor der Wechsel zu PoS stattfindet und der Preis rasant Richtung Mond zu steigen beginnt.

Mögliches Layout der Boards – Bildquelle
Die Gerüchteküche des X3 Ethereum Miner weist darauf hin, dass jeder Miner mit 3 Mainboards bestückt ist. Jedes Mainboard wird 6 ASIC-Prozessoren haben, von denen jeder 32 1 GB DDR3-Speicherchips hat. Dies macht den leistungsfähigen Miner mit geringem Stromverbauch natürlich zum Top GPU Miner. Käufer von 9xP104 Mining Rig Lösungen werden sicherlich nun nachdenklich und werden kurzfristig die Rigs verkaufen.

Ob die Gerüchte wahr sind oder nicht, muss man sehen. Es wurde berichtet, dass Bitmain sich mit verschiedenen Anlagen und Herstellern in Taiwan getroffen hat, um festzustellen, ob die benötigte Menge an Chips mit der von Bitmain benötigten Kapazität produziert werden kann. In einer Zeit, in der GPUs stark nachgefragt sind und die Produktion ständig darum bemüht ist, die Nachfrage zu decken, ist dies eine große Herausforderung.

Die Dram-Speicher, die diese GPU Miner Bitmain benötigt, sind etwa 3000 Stück 12-Zoll-Wafer pro Monat und es wird erwartet, dass die ETH ASIC-Chips irgendwann in diesem Monat mit der Produktion beginnen werden. Frühere Gerüchte spekulierten, dass die ASICs 200 bis 220 Mhash pro Sekunde erreichen könnten, aber mit den aktuellen Spezifikationen könnte die Hashrate möglicherweise noch mehr sein. Ende letzten Jahres wurde spekuliert, dass der Miner in zwei Modellen erscheinen könnte  – eine mit einer Stromversorgung und eine ohne Stromversorgung, ich gehe jedoch davon aus, dass Bitmain seinem derzeitigen Trend folgen wird, den Antminer X3 eine separate Stromversorgung als Einzelprodukt zu liefern.

Wenn es um den Preis geht, erwarte ich, dass der Miner im Bereich von $ 7000 – $ 12000 liegen wird, da dies der typische Bereich ist, dem Bitmain folgt. Die Nachfrage und der gesamte wachsende Wert von Ethereum könnten diese Schätzungen sogar noch erhöhen.

Bitmain ist bekannt dafür, zur richtigen Zeit ins Spiel zu kommen und den Wert einer Währung zu steigern, indem man Miner für eine Währung mit steigender Nachfrage freigibt. Das Unternehmen ist dafür bekannt, alles zu tun, um ein Stück vom Markt zu erobern. Wenn der Hype wahr ist, werde ich einer der Ersten sein, die versuchen, ein paar dieser Miner in die Finger zu bekommen.

In diesem Sinne. Es bleibt spannend!

 

 

 

BLOGFU$ION

teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden!