Der erste Tag im Dezember wird wahrscheinlich der Starttermin sein

Ethereum 2.0 Phase 0 ist nun formalisiert worden, um irgendwann um den 1. Dezember zu starten. Der Einzahlungsvertrag ist in Kraft und kann die notwendigen Mittel zur Auslösung der Absteckung sammeln.

Ein am Mittwoch veröffentlichtes Update der Stiftung Ethereum erläutert, wie der Entstehungsprozess voraussichtlich ablaufen wird.

Potentielle Staker können nun ihre 32 Ether (ETH)-Einlagen über das spezielle Launchpad in den Vertrag einzahlen und sich auf den Start vorbereiten.

Der Vertrag muss 16384 Einzahlungen von je 32 ETH, insgesamt 524’288 ETH oder rund 200 Millionen Dollar, sammeln, um mit dem Start fortzufahren.

Die erforderliche Summe muss mindestens sieben Tage vor dem voraussichtlichen Starttermin am 1. Dezember eingezogen werden. Ist dies nicht der Fall, wird die Lancierung auf sieben Tage nach Erreichen der Schwelle verschoben.

Die Ankündigung markiert das erste Mal, dass nach vielen Jahren der Vorfreude und Verzögerungen ein klares Datum für die Einführung von Ethereum 2.0 festgelegt wird.

Die Gemeinschaft hat ihre Bereitschaft signalisiert, aber es könnte immer noch potenzielle Probleme bei den Kunden geben. Die Verlässlichkeit des Medalla-Testnetzes ist in den vergangenen Tagen ins Wanken geraten, da es aufgrund von Problemen mit der Beteiligung oft nicht zum Abschluss gebracht werden konnte. Während viele glauben, dass dies auf den Mangel an Anreizen zum Abstecken zurückzuführen ist, wurden auch einige Probleme in der Software gemeldet. Nichtsdestotrotz ist das Team der Ansicht, dass die meisten Software-Kunden “mainnet launch-ready” sind.

Das Ende einer Reise markiert auch den Beginn einer anderen – der Start von Phase 0 wird sich nicht direkt auf die bestehende Ethereum-Blockkette auswirken, die wie bisher mit Proof-of-Work-Mining betrieben wird.

Die Übergänge von Phase 1 und Phase 2, die in den nächsten Jahren erwartet werden, werden irgendwann die bestehende Ethereum-Infrastruktur und den Zustand auf den neuen, Proof of Stake basierenden Konsens umstellen.

BLOGFU$ION

teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden!